Skip to main content

FAQs

Wir haben Ihnen hier die häufigsten Fragen und die passenden Antworten zusammengefasst!

Wann sind unsere Kurszeiten?

Vormittag von 10.00 bis 11.45 Uhr
Nachmittag von 13.15 bis 15.15 Uhr

Bei Privatunterricht nach Vereinbarung.

Wo befindet sich der Treffpunkt für die Kurse?

Der Treffpunkt für Gruppenkurse und Privatunterricht ist an der Bergstation der Hochzillertalbahn: rechts bei der Skischulhütte.

An der Bergstation angekommen sehen Sie 50 Meter auf der rechten Seite, eine große Blockhütte - dort ist die Skischule Hochzillertal zu Hause. Die Blockhütte ist auch als "Skischule Hochzillertal" beschriftet.

Für die Auffahrt zur Skischule benötigen Sie ca. 15 - 20 Minuten.

Wann starten die Kurse?

Anfänger: Sonntags und bei Bedarf und verfügbarer Lehrerkapazität auch montags möglich - bis Donnerstag

Fortgeschrittene (nur Kinderskikurse): Sonntag bis Donnerstag

Die Gruppeneinteilung findet am ersten Kurstag jeweils 30 Minuten vor Kursbeginn statt.

Achtung: am 1.1. finden keine Ski-/ Snowboard-/ Gruppen- und Privatkurse statt!

Wann sind die Büros geöffnet?

Öffnungszeiten-Skischulbüro im Tal

neben der Talstation der Gondelbahnen
Sonntag bis Freitag von 08:00 bis 11:00 und von 15:30 bis 17:00 Uhr 

Samstag: 08:00 bis 11:00 und 15:00 bis 17:00 Uhr

Das Büro ist bis Anfang November geschlossen. Bitte buchen Sie online oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Der Onlineshop ist im August wieder für Sie freigeschalten.

Unsere Filiale im Skigebiet

Unser Skischulbüro rechts neben der neuen BERGSTATION der Hochzillertalbahn ist täglich von 08.00 bis 15.45 Uhr geöffnet.

Ist der Skipass im Preis inbegriffen?

Nein. Der Skipass muss separat gekauft werden.

In welchen Sprachen werden unsere Kurse angeboten?

Unsere Gruppenkurse finden in Deutsch und Englisch statt (internationale Kurse). 

In unserem Team haben wir auch Lehrer die Niederländisch sprechen.

Leider können wir Ihnen nicht versprechen, dass Sie einen Lehrer mit Ihrer Muttersprache bekommen (ausgenommen Deutsch und Englisch). 

Wir versuchen bei der Gruppeneinteilung darauf Rücksicht zu nehmen, allerdings steht das Ski- bzw. Snowboardfahren im Vordergrund und nicht die Sprache. 

Gibt es für Kinder eine Mittagsbetreuung?

Nein, wir bieten keine Mittagsbetreuung an.

Kann die Ausrüstung in unserer Skischule geliehen werden?

Gerne können sie die Ausrüstung direkt über uns buchen. Im Verleih ist enthalten (Ski, Skischuhe, Skistöcke, der Helm muss noch separat gemietet werden).

Durch Ihre Onlinebuchung müssen Sie bei Ihrer Anreise nicht mehr in das Büro der Skischule Hochzillertal. Gehen Sie bitte vor Kursbeginn mit Ihrer ausgedruckten Onlinebuchung (unbedingt erforderlich) zu unserem Partner „Rent and Go“. 

Dort bekommen Sie Ihre gebuchte Skiausrüstung.

„Rent and Go“ ist ca. 100 Meter von der Talstation entfernt, unterhalb der "Post-Alm" und ist sehr leicht zu finden. Danach kommen Sie direkt zur Skischule im Skigebiet. 

Ihre Onlinebuchung, ausgedruckt oder am Handy, gilt als Nachweis zur Teilnahme am Skiunterricht. Tipp: Onlinebuchung 1 x ausgedruckt, 1 x am Handy

Welche Ausrüstung sollte ich zum Unterricht mitbringen?

Um einem erfolgreichen Tag in der Skischule nichts im Wege stehenzulassen, empfehlen wir neben der normalen Skiausrüstung (Ski, Schuhe und Stöcke): 

  • Helm
  • Ski- und/oder Sonnenbrille
  • Sonnencreme
  • Handschuhe
  • Unterziehmütze/Sturmhaube
Kann der Kurs bei schlechtem Wetter verschoben werden?

Nein, gebuchte Kurse können wegen schlechter Witterung nicht storniert werden. Kursausfälle wegen witterungsbedingten Einflüssen - höherer Gewalt - werden nicht erstattet. 

Wird die Kurszeit nachgeholt, wenn ich zu spät komme?

Nein. Wir bitten Sie pünktlich am Treffpunkt zu erscheinen, damit Sie jede Minute Ihres Kurses nutzen können.

Die Skilehrer haben einen strengen Zeitplan und daher keine Möglichkeit, die versäumte Zeit nachzuholen.

Bekomme ich im Fall einer Verletzung oder Erkrankung mein Geld zurück?

Kartenrückerstattung auf Grund von Verletzung oder Krankheit sind nur mit ärztlicher Bestätigung eines ortsansässigen Arztes möglich.

Wie lauten die Stornobedinungen?

Stornierungen für gebuchte Kurse oder Privatskilehrer müssen bis spätestens 48 Stunden vor Kursantritt bekannt gegeben werden, ansonsten wird der volle Betrag gemäß Buchung verrechnet.

Bereits angetretene Kurse können nicht storniert werden - es gibt auch keine Rückerstattung.

Bekommen Sie bei Nichtgefallen Ihr Geld zurück?

Eine Rückerstattung bei Nichtgefallen ist nicht möglich. Der Differenzbetrag aus genutzten und nicht genutzten Tagen kann jedoch gerne für ein anderes Angebot der Skischule genutzt werden.

Ich habe online gebucht. Was muss ich vor Ort tun?

Info Skikurse:
Durch Ihre Onlinebuchung, müssen Sie bei Ihrer Anreise nicht mehr in das Büro der Skischule Hochzillertal. Kommen Sie direkt zur Skischule im Skigebiet. Ihre Onlinebuchung, ausgedruckt oder am Handy, gilt als Nachweis zur Teilnahme am Skiunterricht. Tipp: Onlinebuchung 1 x ausgedruckt, 1 x am Handy

Info Skiverleih: (SEHR WICHTIG!!! BEFINDET SICH IM TAL!!!)
Durch Ihre Onlinebuchung müssen Sie bei Ihrer Anreise nicht mehr in das Büro der Skischule Hochzillertal. Gehen Sie bitte vor Kursgbeginn mit Ihrer ausgedruckten Onlinebuchung (unbedingt erforderlich) zu unserem Partner „Rent and Go“. Dort bekommen Sie Ihre gebuchte Skiausrüstung. „Rent and Go“, ist ca. 100 Meter von der Talstation entfernt und ist sehr leicht zu finden. Danach kommen Sie direkt zur Skischule im Skigebiet. Ihre Onlinebuchung, ausgedruckt oder am Handy, gilt als Nachweis zur Teilnahme am Skiunterricht. Tipp: Onlinebuchung 1 x ausgedruckt, 1 x am Handy

Wegbeschreibung:
Nachdem Sie Ihre Liftkarte gelöst haben (ist nicht im Skikurs enthalten), nehmen Sie bitte die silberne Gondel zur Auffahrt zur Skischule Hochzillertal. An der Bergstation angekommen sehen Sie 50 Meter auf der rechten Seite, eine große Blockhütte, dort ist die Skischule Hochzillertal zu Hause. Die Blockhütte ist auch als "Skischule Hochzillertal" beschriftet. Für die Auffahrt zur Skischule benötigen Sie ca. 15 - 20 Minuten.